Einstimmtig hat sich die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Oberzent gegen Hass und Hetze ausgesprochen.
Elisabeth Bühler-Kowarsch:
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich an dieser Stelle zu bedanken für die Unterstützung, die ich von ganz vielen Seiten in den letzten zwei Wochen erhalten habe – quer durch alle Parteien und unabhängig davon, ob jemand meine und unsere Position in der Sache für richtig hält oder nicht.
Ich habe mich auch deshalb entschlossen, an die Öffentlichkeit zu gehen, um deutlich zu machen, wie weit verbreitet solches menschenverachtende Gedankengut inzwischen ist. Gerade auch im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl ist es wichtig, dass wir dagegen klar Position beziehen.
Ich bin daher sehr froh, dass wir uns als Stadtparlament heute einmütig gegen Hass, Hetze und Einschüchterungsversuche aussprechen. Danke an Herrn Weyrauch und Herrn Zucht für die Initiative.
Aber ich glaube auch, dass der oder die Verfasserin des Briefes ihr Ziel der Einschüchterung nicht erreicht haben. – Bei mir nicht und bei ganz vielen Menschen, die mir geschrieben haben, die mich beim Einkaufen angesprochen oder mich angerufen haben.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Am 25. November ist Orange Day! Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen
Wie bekannt, hat unsere Fraktion B90/DIE GRÜNEN Oberzent erreicht, dass in Beerfelden, Rothenberg, Sensbachtal und Hesseneck jeweils eine orangene Bank aufgestellt wurde. Am 25. November ist Orange Day! Gemeinsam gegen…
Weiterlesen »
Streuobstwiese Beerfelden: Erstmals mit heimischer Schafwolle gedüngt – drei Bäume gepflanzt
Beerfelden – Zum letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr trafen sich die ehrenamtlichen Helfer*innen bei der Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden. Das ehemalige Magistratsmitglied Walter Braner übernahm vor mehreren Jahren die…
Weiterlesen »
Elisabeth Bühler-Kowarsch – Rede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleg*innen! Das Haushaltsjahr 2025 ist fast vorbei und wir beschließen erst den Haushalt Das Jahr 2025 neigt sich schon dem Ende…
Weiterlesen »