Grüne wählen Petra Neubert als Kandidatin zur Landratswahl 2021

Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 28.10.2020 haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Odenwaldkreis die Vorstandssprecherin, Petra Neubert, als Kandidatin für die Landratswahl am 14.3.2021  nominiert. Die Wahl fand unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt.

Neuer Schwung im Odenwald

Neubert möchte mit den Bürger*innen, Unternehmer*innen, Landwirt*innen und weiteren Akteuren ins Gespräch kommen. Auf diese Weise sollen die gesellschaftlichen und politischen Belange der Region miteinander verknüpft werden. Gemeinsame zukunftsfähige Lösungen erkennt Neubert vor allem für den Arten- und Klimaschutz, energieeffiziente Projekte und die Ressourcen schonende Produktion.

„Wir müssen jetzt handeln und den Odenwaldkreis als Lebens- und Wirtschaftsraum nachhaltig stärken, für uns und die kommenden Generationen“, so Neubert.

So will Neubert u. a. familiengeführte landwirtschaftliche Betriebe unterstützen, ein Konzept für die Energiewende und den Klimaschutz auf den Weg bringen und ein Nachfolgemanagement für die kleinen und mittelständischen Handwerksbetriebe entwickeln. Die Optimierung der Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn hat weiterhin oberste Priorität.

Weitere Informationen unter www.petraneubert-landraetin.de.