Film-Informations-Abend „WER RETTET WEN?“ in Beerfelden Attac, BUND und DGB kritisieren Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit
Unter dem Titel „WER RETTET WEN? Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit“ findet am Freitag, dem 22. Mai 2015, 19.30 Uhr, im Lesesaal des Bürgerhauses Beerfelden in der Marktstraße 15 ein spannender Film-Informations-Abend statt. Die Odenwälder Bevölkerung ist herzlich eingeladen!
Viele ahnen, dass da etwas schief läuft. Aber Demokratie hat angesichts der Macht der Finanzmärkte nur eine Chance, wenn Bürger anfangen, ihre Interessen im „Spiel der Milliarden“ zu erkennen und die Strukturen und Mechanismen zu durchschauen. Zu diesem Zweck entstand „Wer Rettet Wen?“ als „Film von unten“ – finanziert von vielen, die ihn als Hilfsmittel der Aufklärung möglichst vielen Menschen zeigen wollen.
Gemeinsame Veranstalter des Abends sind Attac Odenwald, die Regionalgruppe des globalisierungskritischen Netzwerks, der BUND für Umwelt und Naturschutz Odenwaldkreis, sowie der Kreisverband und der Ortsverband Oberzent des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).
Verwandte Artikel
Kein Land für Niemand – Film und Gespräch am 17. Dezember in Höchst
Dank der Initiative unserer Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch und gemeinsam mit Odenwald gegen Rechts bringen wir die Filmreihe BÖLL KINO der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen nach Höchst im Odenwald! WANN: Mittwoch, 17. Dezember…
Weiterlesen »
B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Die Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026 steht
Unter der Leitung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach (Michelstadt) wählten die Mitglieder von B90/DIE GRÜNEN Oberzent ihre Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026. Auf der Liste der Grünen…
Weiterlesen »
Krankenhausreform darf nicht auf Kosten der Versorgung gehen
Landtagsabgeordnete Kathrin Anders im Gespräch mit dem Gesundheitszentrum Odenwald Erbach – Die Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Kathrin Anders, hat gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »