Film-Informations-Abend „WER RETTET WEN?“ in Beerfelden Attac, BUND und DGB kritisieren Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit
Unter dem Titel „WER RETTET WEN? Die Krise als Geschäftsmodell auf Kosten von Demokratie und sozialer Sicherheit“ findet am Freitag, dem 22. Mai 2015, 19.30 Uhr, im Lesesaal des Bürgerhauses Beerfelden in der Marktstraße 15 ein spannender Film-Informations-Abend statt. Die Odenwälder Bevölkerung ist herzlich eingeladen!
Viele ahnen, dass da etwas schief läuft. Aber Demokratie hat angesichts der Macht der Finanzmärkte nur eine Chance, wenn Bürger anfangen, ihre Interessen im „Spiel der Milliarden“ zu erkennen und die Strukturen und Mechanismen zu durchschauen. Zu diesem Zweck entstand „Wer Rettet Wen?“ als „Film von unten“ – finanziert von vielen, die ihn als Hilfsmittel der Aufklärung möglichst vielen Menschen zeigen wollen.
Gemeinsame Veranstalter des Abends sind Attac Odenwald, die Regionalgruppe des globalisierungskritischen Netzwerks, der BUND für Umwelt und Naturschutz Odenwaldkreis, sowie der Kreisverband und der Ortsverband Oberzent des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB).
Verwandte Artikel
Am 25. November ist Orange Day! Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen
Wie bekannt, hat unsere Fraktion B90/DIE GRÜNEN Oberzent erreicht, dass in Beerfelden, Rothenberg, Sensbachtal und Hesseneck jeweils eine orangene Bank aufgestellt wurde. Am 25. November ist Orange Day! Gemeinsam gegen…
Weiterlesen »
Streuobstwiese Beerfelden: Erstmals mit heimischer Schafwolle gedüngt – drei Bäume gepflanzt
Beerfelden – Zum letzten Arbeitseinsatz in diesem Jahr trafen sich die ehrenamtlichen Helfer*innen bei der Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden. Das ehemalige Magistratsmitglied Walter Braner übernahm vor mehreren Jahren die…
Weiterlesen »
Elisabeth Bühler-Kowarsch – Rede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleg*innen! Das Haushaltsjahr 2025 ist fast vorbei und wir beschließen erst den Haushalt Das Jahr 2025 neigt sich schon dem Ende…
Weiterlesen »