Über 800 Personen haben in Heidelberg ihre Solidarität mit der Ukraine bekundet. Wir waren dabei!
Elisabeth Bühler-Kowarsch und Horst Kowarsch
Als Zeichen des Friedens riefen mehrere Parteien in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar am Donnerstagabend (24.2.) in Heidelberg zu einer Kundgebung für die Ukraine auf. Start war um 19 Uhr am Bismarckplatz. Das Vorgehen des russischen Präsidenten Putin stellt einen gravierenden Bruch des Völkerrechts, sagte Ernst Lüdemann, von der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar.
Die Heidelberger Grünen haben die Veranstaltung unterstützt. Theresia Bauer (GRÜNE), MdL, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg hat auch gesprochen.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Fortschritte im Odenwälder ÖPNV sind angesagt – keine Verschlechterungen
Odenwaldkreis – Der Arbeitskreis Mobilität der Odenwälder Grünen beschäftigte sich bei seiner jüngsten Sitzung mit den aktuellen Problemen und möglichen Lösungen im Odenwälder Nahverkehr – im Busverkehr und bei der…
Weiterlesen »
Odenwälder Ostermarsch-Friedensbündnis sagt Odenwälder Friedensmarsch ab
ODENWALDKREIS. Das Odenwälder Ostermarsch-Friedensbündnis, das seit 2002 jährlich den Odenwälder Ostermarsch organisiert, wird in diesem Jahr keinen Ostermarsch durchführen. Grund für die Absage ist, dass Personen, die im letzten Jahr…
Weiterlesen »
Freiwillig aktiv zum Erhalt der Streuobstwiese der Stadt Oberzent
Beerfelden – Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden zum wiederholten Male Freiwillige aktiv, um eine Streuobstwiese der Stadt Oberzent zu pflegen und zu erhalten. Diese Arbeitseinsätze finden seit mehreren Jahren…
Weiterlesen »