Über 800 Personen haben in Heidelberg ihre Solidarität mit der Ukraine bekundet. Wir waren dabei!
Elisabeth Bühler-Kowarsch und Horst Kowarsch
Als Zeichen des Friedens riefen mehrere Parteien in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar am Donnerstagabend (24.2.) in Heidelberg zu einer Kundgebung für die Ukraine auf. Start war um 19 Uhr am Bismarckplatz. Das Vorgehen des russischen Präsidenten Putin stellt einen gravierenden Bruch des Völkerrechts, sagte Ernst Lüdemann, von der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar.
Die Heidelberger Grünen haben die Veranstaltung unterstützt. Theresia Bauer (GRÜNE), MdL, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg hat auch gesprochen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Bahnhof Hetzbach: Enttäuschende Antwort vom hessischen Verkehrsminister Kaweh Mansoori – Keine Zeitangabe
Hetzbach/Odenwaldkreis – Nach dem die Fördermittel zur Sanierung des Bahnhofsgebäude in Hetzbach in Höhe von 693.260 € bewilligt wurden und der Förderbescheid kürzlich übergeben wurde, so die Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion…
Weiterlesen »
Grüne Oberzent: Klima und Verkehr – Verfassungsklage
Beerfelden- Auf der jüngsten Fraktions- und Mitgliederversammlung der Grünen Oberzent standen die Themen Klima und Verkehr im Mittelpunkt der Diskussionen. Lokal und überregional sind die politischen Fortschritte bei diesen Zukunftsthemen …
Weiterlesen »
Beerfelden: Für Demokratie und Vielfalt
Gelungene Veranstaltung vor der Europawahl in Oberzent/Beerfelden. Für Demokratie und Vielfalt kamen die Menschen zur Kundgebung. Dank an alle, die mitgeholfen haben diese Veranstaltung durchzuführen. Ein wichtiges Zeichen in unserer…
Weiterlesen »