Die GRÜNEN im Odenwaldkreis konnten im Dezember 2024 ihren bisher stärksten Mitgliederzuwachs innerhalb eines Monats verzeichnen, teilt Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch mit. „Die Mitgliederzahl stieg um gut fünfeinhalb Prozent auf erstmals über 130 Mitglieder.“
Erfreulich sei auch, so ihr Co-Sprecher Tim Koch, „dass in Kommunen ohne GRÜNEN Ortsverbände, wie z. B. Mossautal und Reichelsheim, Mitglieder gewonnen werden konnten. Somit werden langsam, aber sicher auch die weißen Flecken im Odenwaldkreis beGRÜNt.“
Der lokale Mitgliederzuwachs spiegelt einen bundesweiten Trend wider. Seit dem 6. November 2024 verzeichnen die GRÜNEN deutschlandweit einen Zuwachs von 20.000 Neumitgliedern und damit eine Gesamtzahl von erstmals 150.000 Mitgliedern.
„Wir freuen uns“, so Bühler-Kowarsch abschließend, „dass auch wir im Odenwaldkreis am Mitgliederboom partizipieren. Dieses Wachstum gibt Rückhalt für unsere Arbeit im ländlichen Raum und ist für uns zusätzlicher Ansporn im Bundestagswahlkampf.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Fortschritte im Odenwälder ÖPNV sind angesagt – keine Verschlechterungen
Odenwaldkreis – Der Arbeitskreis Mobilität der Odenwälder Grünen beschäftigte sich bei seiner jüngsten Sitzung mit den aktuellen Problemen und möglichen Lösungen im Odenwälder Nahverkehr – im Busverkehr und bei der…
Weiterlesen »
Odenwälder Ostermarsch-Friedensbündnis sagt Odenwälder Friedensmarsch ab
ODENWALDKREIS. Das Odenwälder Ostermarsch-Friedensbündnis, das seit 2002 jährlich den Odenwälder Ostermarsch organisiert, wird in diesem Jahr keinen Ostermarsch durchführen. Grund für die Absage ist, dass Personen, die im letzten Jahr…
Weiterlesen »
Freiwillig aktiv zum Erhalt der Streuobstwiese der Stadt Oberzent
Beerfelden – Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurden zum wiederholten Male Freiwillige aktiv, um eine Streuobstwiese der Stadt Oberzent zu pflegen und zu erhalten. Diese Arbeitseinsätze finden seit mehreren Jahren…
Weiterlesen »