200 Euro Spende für die Oberzentschule – Den Europagedanken stärken

Unter dem Motto „Für ein Europa der Regionen und Kommunen“ hatten die Oberzent GRÜNEN, so die Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion, Elisabeth Bühler-Kowarsch, zum Europa-Frühstück eingeladen. Die Vielfalt an gesunden Produkten aus der Region bewusst machen, aber auch den Blick über den Tellerrand öffnen, war das Ziel der Veranstaltung. Der neugewählte Landtagsabgeordnete Frank Diefenbach und die zuständige Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner wiesen in ihren Grußworten auf die Wichtigkeit der Europawahlen hin. Die GRÜNEN Oberzent freuten sich über die zahlreichen Gäste, dass köstliche Essen und über die vielen anregenden Gespräche. Die Gäste spendeteten 200 Euro zu Gunsten des Fördervereins der Oberzentschule, da die Schule den europäischen Gedanken seit vielen Jahren lebt und unterstützt. Ein gelungenes Beispiel für die Völkerverständigung vor Ort.