Ortsbeirat Beerfelden stellt Street Buddies auf

Beerfelden – Einige Mitglieder des Ortsbeirates  Beerfelden stellten am vergangenen Samstag  10 Street Buddies in Beerfelden auf, um die Verkehrssicherheit für die Kinder in Beerfelden zu erhöhen. Z. B. stehen Street Buddies beim evangelischen Kindergarten, der Kindertagesstätte Abenteuerland und an den Ortseingängen.  Die Street Buddies sollen die Autofahrer sensibilisieren, dass verstärkt Rücksicht auf  Kinder im Straßenverkehr genommen wird. Der Streetbuddy warnt den Straßenverkehr vor spielenden Kindern, die Autofahrer passen ihr Fahrverhalten frühzeitig an und der Buddy ist eine nützliche Ergänzung zur Sicherheit der Kinder. Der Ortsbeirat dankt den Geschäften Papillion-Schreibwaren  und dem Hartmann Fachmarkt für die Unterstützung.

v.l.n.r.: Rico Scheuermann, Elisabeth Bühler-Kowarsch, Rafl Ihrig, Ralf Fiedler und Christian Zimmermann