Beerfelden – Einige Mitglieder des Ortsbeirates Beerfelden stellten am vergangenen Samstag 10 Street Buddies in Beerfelden auf, um die Verkehrssicherheit für die Kinder in Beerfelden zu erhöhen. Z. B. stehen Street Buddies beim evangelischen Kindergarten, der Kindertagesstätte Abenteuerland und an den Ortseingängen. Die Street Buddies sollen die Autofahrer sensibilisieren, dass verstärkt Rücksicht auf Kinder im Straßenverkehr genommen wird. Der Streetbuddy warnt den Straßenverkehr vor spielenden Kindern, die Autofahrer passen ihr Fahrverhalten frühzeitig an und der Buddy ist eine nützliche Ergänzung zur Sicherheit der Kinder. Der Ortsbeirat dankt den Geschäften Papillion-Schreibwaren und dem Hartmann Fachmarkt für die Unterstützung.
v.l.n.r.: Rico Scheuermann, Elisabeth Bühler-Kowarsch, Rafl Ihrig, Ralf Fiedler und Christian Zimmermann
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Elisabeth Bühler-Kowarsch – Rede zum Haushalt 2025
Sehr geehrter Herr Stadtverordnetenvorsteher, sehr geehrter Herr Bürgermeister, liebe Kolleg*innen! Das Haushaltsjahr 2025 ist fast vorbei und wir beschließen erst den Haushalt Das Jahr 2025 neigt sich schon dem Ende…
Weiterlesen »
Sport, Gesundheit und Politik – Der 16. Marathon-Lauf
Beerfelden – Das Mitglied des Ausschusses für Soziales-, Kultur- und Tourismus der Stadtverordnetenversammlung von Oberzent, Horst Kowarsch, absolvierte am letzten Oktoberwochenende seinen 16. Marathon-Lauf in Frankfurt. Für ihn ist Sport…
Weiterlesen »
Streuobstwiese in Beerfelden: 150 Kg Äpfel für die Tafel Erbach-Michelstadt
Beerfelden – Mit mehreren Arbeitseinsätzen auf der Streuobstwiese nahe des Solarfeldes in Beerfelden waren Elisabeth Bühler-Kowarsch, Angelika Wöhrle, Walter Braner und Horst Kowarsch auch im Oktober wieder aktiv. Seit mehreren…
Weiterlesen »