Die GRÜNE Jugend Odenwald lädt ins Kino Höchst ein!

Höchst/Odenwaldkreis – Die GRÜNE Jugend Odenwald lädt zu einem informativen  Kino-Abend in die Lichtspiele Cinema in Höchst ein. Am Mittwoch (8. November) um 18.45 Uhr wird „Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“  gezeigt. Alle sind zu diesem Filmabend herzlich eingeladen. Im Anschluss stehen unsere GRÜNE Landtagsabgeordnete Martina Feldmayer und das Sprecherteam der GRÜNEN Jugend Hessen, Malena Todt und Philip Krämer, für Gespräche zum Film und zur GRÜNEN Jugend bereit.

„Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen“  zeigt auf, wie der globale ökologische Kollaps aufgehalten werden kann. Bekannt sind sicher die Aktivistin Cyril Dion und die Schauspielerin Mélanie Laurent aus „Inglourious Bastards“. Der Film wurde mit einem César als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Es werden Lösungsansätze aus aller Welt zu den größten Herausforderungen unserer Zeit  vorgestellt. Die ausgewählten Projekte reichen von neuen nachhaltigen landwirtschaftlichen Konzepten hin zu lokalen Währungen, die eine regionale und nachhaltige Erzeugung und Vermarktung stärken sollen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen: www.gruene-odenwald.de