Beerfelden – Auf Anfrage der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, teilte die Stadt vor einiger Zeit detailliert mit, wo Glyphosat mit einer Genehmigung durch das Regierungspräsidium in Beerfelden zum Einsatz kommt.
Die Weltgesundheitsorganisation stufte das Pflanzengift Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein und jetzt fordern knapp 100 namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein Verbot von Glyphosat in Europa. Das ist ein starkes Signal aus der Wissenschaft und kann für Beerfelden nur eines heißen: Kein weiterer Einsatz von Glyphosat sondern Anwendung von umweltverträglichen Methoden bei der Unkrautbekämpfung. Die fundierten Warnungen aus der Wissenschaft müssen endlich Gehör finden und nicht die Interessen des Konzernmultis Monsanto, dem Hauptprofiteur des weltweiten Glyphosat-Einsatzes.
Verwandte Artikel
Stadtverordnetenfraktion B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Kaya Kinkel, MdL
Auf Einladung der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent referierte Kaya Kinkel, MdL zur Thematik Energie- und Wärmewende. Auch der Landtagsdirektkandidat für den Odenwaldkreis Frank Diefenbach nahm an der Informationsveranstaltung…
Weiterlesen »
„Wie schaffen wir die Energie- und Wärmewende?“
Beerfelden – Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent lädt am Montag (25. September), um 19.00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in den Lesesaal des Bürgerhauses in Beerfelden ein. Die Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »
GRÜNE: Nicht genehmigungsfähiger Teil-Flächennutzungsplan von der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet
Oberzent – Mit Erstaunen musste die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent zur Kenntnis nehmen, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, dass die Mehrheit im Stadtparlament einen Teil-Flächennutzungsplan für die…
Weiterlesen »