Beerfelden – Auf Anfrage der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, teilte die Stadt vor einiger Zeit detailliert mit, wo Glyphosat mit einer Genehmigung durch das Regierungspräsidium in Beerfelden zum Einsatz kommt.
Die Weltgesundheitsorganisation stufte das Pflanzengift Glyphosat als wahrscheinlich krebserregend ein und jetzt fordern knapp 100 namhafte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler ein Verbot von Glyphosat in Europa. Das ist ein starkes Signal aus der Wissenschaft und kann für Beerfelden nur eines heißen: Kein weiterer Einsatz von Glyphosat sondern Anwendung von umweltverträglichen Methoden bei der Unkrautbekämpfung. Die fundierten Warnungen aus der Wissenschaft müssen endlich Gehör finden und nicht die Interessen des Konzernmultis Monsanto, dem Hauptprofiteur des weltweiten Glyphosat-Einsatzes.
Verwandte Artikel
Internationaler Frauentag – Filmvorführung – Die „Unbeugsamen“
Anlässlich des Internationalen Frauentages laden wir euch für Freitag, den 10.3.2023 um 19:00 Uhr herzlich ein zur Vorführung des Films „Die Unbeugsamen“ im Kino „Lichtspiele Höchst“, Frankfurter Str. 2, 64739…
Weiterlesen »
DGB Oberzent lädt zum Filmabend ein – „Sorry we missed you“ – Eintritt frei
Quelle: Deutscher Gewerkschaftsbund Region Südhessen – Horst Raupp Regionssekretär – 5. März 2023 OBERZENT / ODENWALDKREIS. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) in der Stadt Oberzent und die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di im…
Weiterlesen »
Vorführung des Films „Die Unbeugsamen“ in Höchst
EINLADUNG Anlässlich des Internationalen Frauentages laden wir euch für Freitag, den 10.3.2023 um 19:00 Uhr herzlich ein zur Vorführung des Films „Die Unbeugsamen“ im Kino „Lichtspiele Höchst“, Frankfurter Str….
Weiterlesen »