Oberzent – Der Pestizidatlas 2022 der Heinrich-Böll-Stiftung kann bei Interesse ab sofort bei den Grünen Oberzent kostenlos per Mail (e.und.h.kowarsch@web.de) angefordert oder telefonisch bestellt werden – unter 06068/4323. Der Pestizidatlas liefert auf 50 Seiten Daten und Fakten zu Giften in der Landwirtschaft.
In mehreren Kapiteln (z. B. Konzerne – große Geschäfte, Behörden – Copy und Paste, Pestizidfreie Regionen – erfreuliche Ansätze) behandelt der Pestizidatlas die Thematik informativ, sachlich und zeigt Alternativen auf.
„Noch nie in der Geschichte wurden weltweit so viele Pestizide eingesetzt wie heutzutage“ und „in Deutschland hat sich die eingesetzte Pestizidmenge in den letzten Jahrzehnten nur minimal verringert. Bemühungen um eine Reduktion des Pestizideinsatzes und seiner schädlichen Auswirkungen auf Mensch, Natur und Umwelt fehlte bislang offenkundig der politische Wille“, so die Herausgeber.
—
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Kein Land für Niemand – Film und Gespräch am 17. Dezember in Höchst
Dank der Initiative unserer Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch und gemeinsam mit Odenwald gegen Rechts bringen wir die Filmreihe BÖLL KINO der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen nach Höchst im Odenwald! WANN: Mittwoch, 17. Dezember…
Weiterlesen »
B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Die Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026 steht
Unter der Leitung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach (Michelstadt) wählten die Mitglieder von B90/DIE GRÜNEN Oberzent ihre Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026. Auf der Liste der Grünen…
Weiterlesen »
Krankenhausreform darf nicht auf Kosten der Versorgung gehen
Landtagsabgeordnete Kathrin Anders im Gespräch mit dem Gesundheitszentrum Odenwald Erbach – Die Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Kathrin Anders, hat gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »