Auf ihrer Kreismitgliederversammlung am 28.10.2020 haben die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen Odenwaldkreis die Vorstandssprecherin, Petra Neubert, als Kandidatin für die Landratswahl am 14.3.2021 nominiert. Die Wahl fand unter strenger Einhaltung der Hygienemaßnahmen statt.
Neuer Schwung im Odenwald
Neubert möchte mit den Bürger*innen, Unternehmer*innen, Landwirt*innen und weiteren Akteuren ins Gespräch kommen. Auf diese Weise sollen die gesellschaftlichen und politischen Belange der Region miteinander verknüpft werden. Gemeinsame zukunftsfähige Lösungen erkennt Neubert vor allem für den Arten- und Klimaschutz, energieeffiziente Projekte und die Ressourcen schonende Produktion.
„Wir müssen jetzt handeln und den Odenwaldkreis als Lebens- und Wirtschaftsraum nachhaltig stärken, für uns und die kommenden Generationen“, so Neubert.
So will Neubert u. a. familiengeführte landwirtschaftliche Betriebe unterstützen, ein Konzept für die Energiewende und den Klimaschutz auf den Weg bringen und ein Nachfolgemanagement für die kleinen und mittelständischen Handwerksbetriebe entwickeln. Die Optimierung der Verkehrsanbindung durch Bus und Bahn hat weiterhin oberste Priorität.
Weitere Informationen unter www.petraneubert-landraetin.de.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Julia Frank – Landesvorsitzende von B90/DIE GRÜNEN Hessen kommt nach Beerfelden
Beerfelden – Die Grünen Oberzent, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, laden am Sonntag, 6. Juli 2023 von 15.00 bis 17.00 Uhr, zu Kaffee und Kuchen, ins Cafe Riesinger, HIrschhorner Str….
Weiterlesen »
GRÜNE Oberzent laden zu Kaffee und Kuchen ein
Beerfelden – Die Grünen Oberzent, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, laden am Sonntag, 6. Juli 2023 von 15.00 bis 17.00 Uhr, zu Kaffee und Kuchen, ins Cafe Riesinger in Beerfelden…
Weiterlesen »
Streuobstwiese Beerfelden: Bio-Baumanstrich und Schafbeweidung
Beerfelden – Zum wiederholten Male waren wieder einige Freiwillige aktiv (Elisabeth Bühler-Kowarsch, Ilona Kramer, Walter Braner, Jost Fischer und Horst Kowarsch), um eine Streuobstwiese der Stadt Oberzent zu pflegen und…
Weiterlesen »