Über 800 Personen haben in Heidelberg ihre Solidarität mit der Ukraine bekundet. Wir waren dabei!
Elisabeth Bühler-Kowarsch und Horst Kowarsch
Als Zeichen des Friedens riefen mehrere Parteien in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar am Donnerstagabend (24.2.) in Heidelberg zu einer Kundgebung für die Ukraine auf. Start war um 19 Uhr am Bismarckplatz. Das Vorgehen des russischen Präsidenten Putin stellt einen gravierenden Bruch des Völkerrechts, sagte Ernst Lüdemann, von der Deutsch-Ukrainischen Gesellschaft Rhein-Neckar.
Die Heidelberger Grünen haben die Veranstaltung unterstützt. Theresia Bauer (GRÜNE), MdL, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg hat auch gesprochen.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden – Ehrenamt lohnt sich
Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden – Ehrenamt lohnt sich Beerfelden – Inzwischen ist die Streuobstwiese am Solarfeld ein wunderschönes Fleckchen Natur geworden. Seit mehreren Jahren kümmern sich Bürger*innen ehrenamtlich um…
Weiterlesen »
Zukunft beginnt vor Ort – So werden Kommunen lebenswert und klimaneutral
Vor einiger Zeit, so die Fraktionssprecherin von B90/DIE GRÜNEN Oberzent, Elisabeth Bühler-Kowarsch, erschien die Broschüre „Zukunft beginnt vor Ort – So werden Kommunen lebenswert und klimaneutral“. Herausgeber ist die Heinrich-Böll-Stiftung….
Weiterlesen »
Grüne Oberzent: Gelbes Band – Ernten erwünscht – bundesweite Aktion
Oberzent – Die Grünen Oberzent wurden schon mehrmals von Bürger*innen darauf angesprochen, warum die bundesweite Aktion: „Gelbes Band – Ernten erwünscht“ in unserer Region so wenig bekannt ist und nicht…
Weiterlesen »