Oberzent – Der Pestizidatlas 2022 der Heinrich-Böll-Stiftung kann bei Interesse ab sofort bei den Grünen Oberzent kostenlos per Mail (e.und.h.kowarsch@web.de) angefordert oder telefonisch bestellt werden – unter 06068/4323. Der Pestizidatlas liefert auf 50 Seiten Daten und Fakten zu Giften in der Landwirtschaft.
In mehreren Kapiteln (z. B. Konzerne – große Geschäfte, Behörden – Copy und Paste, Pestizidfreie Regionen – erfreuliche Ansätze) behandelt der Pestizidatlas die Thematik informativ, sachlich und zeigt Alternativen auf.
„Noch nie in der Geschichte wurden weltweit so viele Pestizide eingesetzt wie heutzutage“ und „in Deutschland hat sich die eingesetzte Pestizidmenge in den letzten Jahrzehnten nur minimal verringert. Bemühungen um eine Reduktion des Pestizideinsatzes und seiner schädlichen Auswirkungen auf Mensch, Natur und Umwelt fehlte bislang offenkundig der politische Wille“, so die Herausgeber.
—
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
ÖPNV Petition unterstützen – Schluss mit Endstation Frust
Hier der Link für die Unterstützung der Petition: http://www.gruene-hessen.de/schluss-mit-frust
Weiterlesen »
GRÜNE Oberzent: Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN – Verbesserungen für die Oberzent sind gefragt
Oberzent – Der Stadtverband von B90/DIE GRÜNEN Oberzent unterstützt die Kampagne für einen besseren ÖPNV. Unter dem Motto „Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN werben…
Weiterlesen »
Guter Besuch, bewegender Film, interessante Diskussion und 450 Euro Spende für Hilfsorganisationen
Höchst/Odenwaldkreis – Auf Initiative der Sprecherin der Odenwälder Grünen, Elisabeth Bühler-Kowarsch, und mit freundlicher Unterstützung von „Odenwald gegen Rechts“ zeigte die Heinrich-Böll-Stiftung Hessen im Rahmen ihres BÖLL KINO den Dokumentarfilm…
Weiterlesen »