Neue Obstbaumpflanzungen am Solarfeld in Beerfelden  – aktiver Naturschutz

Beerfelden –   Durch die Initiative des  Stadtrates  der Stadt Oberzent,   Walter Braner (Finkenbach)   und  durch die Mithilfe von Angelika Wöhrle, Elisabeth Bühler-Kowarsch, Hans Herold, Norbert Kramer, Nils Norwig und Horst Kowarsch wurden am  Solarfeld in Beerfelden wieder mehrere Obstbäume angepflanzt. Dies war mittlerweile die zweite Pflanzaktion.

Wie bekannt,  verfügt die  Stadt Oberzent nordwestlich der Solaranlage  über eine Streuobstwiese.  Erstmals im Jahr 2019 wurde die  Streuobstwiese wieder gepflegt, und somit ein kleiner Beitrag für den Naturschutz geleistet.  Der Bauhof der Stadt Oberzent hat auch diesmal  die Löcher für die Bäume ausgehoben  und dann konnten die Bäume gepflanzt werden. Zum Beispiel wurden folgende Bäume gepflanzt: Krügers Dickstiel  und  Schöner aus Boskoop.

Jeder Baum wurde zum Schutz vor Wühlmäusen in einen Drahtkorb gesetzt, der Stamm gegen Hasenverbiss gesichert und mit jeweils 3 Pfosten und Draht ein Schutz gegen Rotwild und Verbiss durch Schafe angebracht.

Stadtrat Walter Braner  dankte  dem Bauhof und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihre Arbeit. Somit kann  die Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden einen kleinen Beitrag für den Naturschutz erbringen.

Elisabeth Bühler-Kowarsch und Walter Braner

v.l.n.r. Horst Kowarsch, Hans Herold und Norbert Kramer

 

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel