Stadt Oberzent signalisiert Bereitschaft zur Flüchtlingshilfe  für Moria

Stadt Oberzent symbolisch zum sicheren Hafen machen

Oberzent –  Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, nimmt mit Freude zur  Kenntnis, dass die Stadt Oberzent bereit ist, 3 Familien mit bis zu 15 Personen aus dem zerstörten Flüchtlingslager „Moria“ auf der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen. Der Antrag des Stadtverordnetenvorstehers Claus Weyrauch wurde mit 14 ja, 13 nein und 6 Stimmenthaltungen angenommen.

Beim  Antrag der Stadtverordnetenfraktion der GRÜNEN, die Stadt Oberzent symbolisch zum sicheren Hafen machen, wurde wie folgt beschlossen: „Der Magistrat der Stadt Oberzent wird beauftragt, zu prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Teilnahme an der Initiative „Seebrücke“ möglich ist“. Es gab 20 ja, 12 nein und 1 Stimmenthaltung.