Stadt Oberzent symbolisch zum sicheren Hafen machen
Oberzent – Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, nimmt mit Freude zur Kenntnis, dass die Stadt Oberzent bereit ist, 3 Familien mit bis zu 15 Personen aus dem zerstörten Flüchtlingslager “Moria” auf der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen. Der Antrag des Stadtverordnetenvorstehers Claus Weyrauch wurde mit 14 ja, 13 nein und 6 Stimmenthaltungen angenommen.
Beim Antrag der Stadtverordnetenfraktion der GRÜNEN, die Stadt Oberzent symbolisch zum sicheren Hafen machen, wurde wie folgt beschlossen: “Der Magistrat der Stadt Oberzent wird beauftragt, zu prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Teilnahme an der Initiative “Seebrücke” möglich ist”. Es gab 20 ja, 12 nein und 1 Stimmenthaltung.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anonymer Hassbrief an Elisabeth Bühler-Kowarsch – Angriff auf das Ehrenamt
Oberzent – Wie bekannt, wirkte die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent, so die Fraktionssprecherin, Elisabeth Bühler-Kowarsch, dabei mit, dass die Stadt Oberzent bis zu 15 Personen aus dem Flüchtlingslager…
Weiterlesen »
Odenwälder SPD sollte die ernste Lage nicht für politische Spielchen benutzen
„Während die Impfungen in Hessen seit dem 27.12. begonnen haben, verbreitet die Odenwälder SPD und auch der Landrat Matiaske Unmut und Unwahrheiten gegen die hessische Impfstrategie“, so der Odenwälder Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »
Der Initiative “Sichere Häfen” beitreten
Horst Kowarsch, Stadtverordneter: Es naht Weihnachten und die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Oberzent könnte eine große humanitäre Geste zeigen, die zivil-gesellschaftliche Initiative „Sichere Häfen“ zu unterstützen. Erst den Beitritt prüfen und…
Weiterlesen »