Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!
Wir als Grüne sind mit unserem Ergebnis zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir bisher hauptsächlich in der Kernstadt Beerfelden vertreten waren. Es ist ein Ergebnis auf dem wir aufbauen und unsere Aktivitäten auch in die anderen Stadtteile der neuen Stadt ausbauen können. Auch die neue Fraktion wird kritisch und konstruktiv im Parlament arbeiten und eigene Akzente setzen.
Erfreulich ist, dass die Wählerinnen und Wähler die hervorragende Präsentation von unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Väth bei der Podiumsdiskussion jetzt beim Ergebnis für die Stadtverordnetenversammlung honoriert haben und der mit Abstand die meisten Stimmen erhielt.
Wir werden jetzt mit der neuen Fraktion, dem Vorstand und den Mitgliedern diskutieren, ob wir eine Empfehlung für die Stichwahl aussprechen und wie das Wahlergebnis insgesamt zu bewerten ist.
Elisabeth Bühler-Kowarsch
PS: Morgen, Mittwoch, 2.5. 19.30 Uhr findet in der Krähberghalle eine Info-Veranstaltung von Thomas Väth zu den Folgen des Hochwassers in Hetzbach statt.
https://www.oberzent.info/wahlen/stadtverordnetenversammlung/
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Stadtverordnetenfraktion B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Kaya Kinkel, MdL
Auf Einladung der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent referierte Kaya Kinkel, MdL zur Thematik Energie- und Wärmewende. Auch der Landtagsdirektkandidat für den Odenwaldkreis Frank Diefenbach nahm an der Informationsveranstaltung…
Weiterlesen »
„Wie schaffen wir die Energie- und Wärmewende?“
Beerfelden – Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent lädt am Montag (25. September), um 19.00 Uhr, zu einer Informationsveranstaltung in den Lesesaal des Bürgerhauses in Beerfelden ein. Die Landtagsabgeordnete…
Weiterlesen »
GRÜNE: Nicht genehmigungsfähiger Teil-Flächennutzungsplan von der Stadtverordnetenversammlung verabschiedet
Oberzent – Mit Erstaunen musste die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent zur Kenntnis nehmen, so die Fraktionssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch, dass die Mehrheit im Stadtparlament einen Teil-Flächennutzungsplan für die…
Weiterlesen »