Wahlergebnis Stadt Oberzent

Dank an unsere Wählerinnen und Wähler!

Wir als Grüne sind mit unserem Ergebnis zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir bisher hauptsächlich in der Kernstadt Beerfelden vertreten waren. Es ist ein Ergebnis auf dem wir aufbauen und unsere Aktivitäten auch in die anderen Stadtteile der neuen Stadt ausbauen können. Auch die neue Fraktion wird kritisch und konstruktiv im Parlament arbeiten und eigene Akzente setzen.

Erfreulich ist, dass die Wählerinnen und Wähler die hervorragende Präsentation von unserem Bürgermeisterkandidaten Thomas Väth bei der Podiumsdiskussion jetzt beim Ergebnis für die Stadtverordnetenversammlung honoriert haben und der mit Abstand die meisten Stimmen erhielt.

Wir werden jetzt mit der neuen Fraktion, dem Vorstand und den Mitgliedern diskutieren, ob wir eine Empfehlung für die Stichwahl aussprechen und wie das Wahlergebnis insgesamt zu bewerten ist.

Elisabeth Bühler-Kowarsch

PS: Morgen, Mittwoch, 2.5. 19.30 Uhr findet in der Krähberghalle eine Info-Veranstaltung von Thomas Väth zu den Folgen des Hochwassers in Hetzbach statt.