
v.l.n.r.: Frank Diefenbach, Horst Kowarsch, Elisabeth Bühler-Kowarsch und Jonas Schönefeld

Horst Raupp, DGB Regionssekretär

Das Odenwälder Bündnis „REICHTUM UMVERTEILEN“ unter Federführung des Deutsches Gewerkschaftsbunds Odenwaldkreis führte gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen und Initiativen – und erstmals auch mit der Grünen Jugend Odenwaldkreis – eine politisch-satirische Jubelkundgebung in Michelstadt durch.
Zunehmende Polarisierung
Unser für den Odenwaldkreis zuständiger Bundestagsabgeordneter und Sprecher für Sozialpolitik der Grünen Bundestagsfraktion, Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, erläutert in seiner Stellungnahme die Gefahren für unsere Gesellschaft durch die zunehmende Polarisierung zwischen Arm und Reich. Hier der lesenswerte Inhalt zum Verständnis: Polarisierung zwischen Arm und Reich – Eine Gefahr für unsere Gesellschaft
Die Konzentration des Privatvermögens in Deutschland setzt sich fort. Nach neuen Zahlen des Bundessozialministeriums verfügten 2013 die oberen zehn Prozent der Haushalte über fast 52 Prozent des Nettovermögens; 1998 waren es gut 45 Prozent. Der Vermögensanteil der unteren 50 Prozent sank im gleichen Zeitraum von 2,9 auf ein Prozent.(Quelle: Deutschlandfunk, Ungleiche Vermögensverteilung, fe/tzi)
Mit Spott und Humor einer ernsten Sache auf der Spur
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
GRÜNE Oberzent: Radverkehrskonzept und Grundsteuer B
Oberzent – Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent beschäftigte sich bei ihrer letzten Fraktionssitzung ausführlich mit dem Radverkehrskonzept für Oberzent und die geplante Erhöhung der Grundsteuer B, so die…
Weiterlesen »
Windpark Etzean
Rede: Elisabeth Bühler-Kowarsch, Sprecherin der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent Die EU-Kommission, das Europarlament, der Bundestags und der hessische Landtag haben in den letzten Monaten eine neue Rechtslage in…
Weiterlesen »
Umwandlung von Windvorrangfläche in ein Wildnisgebiet rechtlich nicht möglich – Wildnisgebiet an anderer Stelle schaffen
Oberzent – Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Oberzent, so die Fraktionssprecherin, Elisabeth Bühler-Kowarsch, hat Informationen eingeholt, ob eine Windvorrangfläche im städtischen Wald in ein Wildnisgebiet umgewandelt werden kann. Wie…
Weiterlesen »