Mahnfeuer-Aktion in Beerfelden

Mahnfeuer-Aktionen

Endlos-Diskussionen endgültig beenden – jetzt richtig handeln!!!!

Seit mehr als zwei Jahren befindet sich der Milchmarkt, ja die ganze Landwirtschaft in einer beispiellosen Krise. Lange Zeit wurde diese katastrophale Marktentwicklung von verschiedenen Verbänden und Teilen der Politik geleugnet und verharmlost. Aufgrund des beispiellosen Engagement des BDM wurde mit den Beschlüssen des EU-Agrarrates von Mitte März 2016 und der Agrarministerkonferenz der Bundesländer von Mitte April endlich weitreichende Beschlüsse, mit denen das Übermengenproblem an der Wurzel angepackt und gelöst werden kann, gefasst. Jetzt gilt es, die Beschlüsse umgehend umzusetzen, das fordern die Milchviehhalter von der Politik. Ein weiter so wie bisher wäre verantwortungslos und eine vorsätzliche, weitere Schädigung bäuerlichen Eigentums.

Um dies den Ministerinnen und Minister der Bundesländer wie auch dem Bundesminister sowie EU-Agrarkommissar Phil Hogan eindrucksvoll zu zeigen, entzünden wir am

Mittwoch, 13. Juli 2016 um 20.30 Uhr

in Beerfelden, Am Galgen

im Rahmen einer bundesweiten Aktion ein Mahnfeuer. Dazu laden wir alle Landwirte*innen, Vertreter der Kommunen, Abgeordnete der Parlamente sowie Vertreter des vor- und nachgelagerten Bereiches der Landwirtschaft ein.

Zeigen Sie mit Ihrem Kommen Ihre Solidarität mit den Milchviehhaltern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Feuer wird bei Einsetzen der Dämmerung angezündet.

Ihr BDM-Team Odenwaldkreis

Mahnfeuer 1

Rechts: Gerd Arras, BDM

Mahnfeuer 2

Mahnfeuer

Mahnfeuer 3

Links: Horst Kowarsch

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel