Beerfelden – Nach Ansicht der Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, Elisabeth Bühler-Kowarsch, wird nach der Lektüre des Fleischatlas 2016 – Deutschland Regional – Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel, verständlich, warum eine bäuerliche Landwirtschaft wie in Beerfelden, nur sehr schwer im Wettbewerb bestehen kann.
Der Fleischatlas 2016 bringt auf 50 Seiten deutlich zum Ausdruck, dass der große Strukturwandel in der Landwirtschaft heftig umkämpft ist und dass aber die Kaufentscheidungen der Konsumenten nicht immer ausschließlich vom Preis bestimmt werden. Dies gibt Hoffnung, dass sich auf Dauer Qualität statt Quantität durchsetzt!
Das Fazit nach der Lektüre des Fleischatlas 2016 muss lauten, so Bühler-Kowarsch, wer lebendige ländliche Räume erhalten möchte, muss für den Erhalt der lokalen bäuerlichen Landwirtschaft eintreten. Der Fleischatlas 2016 liefert dafür viele gute Argumente.
Der Fleischatlas 2016 ist ein Kooperationsprojekt der Heinrich- Böll- Stiftung und des BUND.
Interessierte können den Fleischatlas 2016 bei der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden kostenlos anfordern – e.und.h.kowarsch@web.de oder 06068/4323

Elisabeth Bühler-Kowarsch
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wanderausstellung: Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus
Unser Antrag wurde im Kreistag von SPD/CDU/FDP und ÜWG abgelehnt! Rede von Elisabeth Bühler-Kowarsch, B90/DIE GRÜNEN Rede zur Ausstellung Widerstand der Frauen Sehr geehrter Herr Vorsitzender, sehr geehrter Herr Landrat,…
Weiterlesen »
Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden – Ehrenamt lohnt sich
Streuobstwiese am Solarfeld in Beerfelden – Ehrenamt lohnt sich Beerfelden – Inzwischen ist die Streuobstwiese am Solarfeld ein wunderschönes Fleckchen Natur geworden. Seit mehreren Jahren kümmern sich Bürger*innen ehrenamtlich um…
Weiterlesen »
Zukunft beginnt vor Ort – So werden Kommunen lebenswert und klimaneutral
Vor einiger Zeit, so die Fraktionssprecherin von B90/DIE GRÜNEN Oberzent, Elisabeth Bühler-Kowarsch, erschien die Broschüre „Zukunft beginnt vor Ort – So werden Kommunen lebenswert und klimaneutral“. Herausgeber ist die Heinrich-Böll-Stiftung….
Weiterlesen »