Ehrenamtliche Helfer werden dringend benötigt – Arbeitgeber werden um Freistellungen gebeten
Um die Notfalleinrichtung für Flüchtlinge an der Relystraße in Betrieb zu nehmen, bittet Landrat Frank Matiaske die Bevölkerung des Odenwaldkreises um Unterstützung. Für die Bedarfsgüterausgabe, als Dolmetscher und eventuell im Bereich Kinderbetreuung werden dringend ehrenamtliche Helfer gesucht. Mögliche Einsatzzeiten sind sowohl tagsüber als auch nachts.
Wer als Helfer zur Verfügung stehen möchte, kann sich per E-Mail an asyl-ehrenamt@odenwaldkreis.de oder unter Telefon 06062 70-361 an die Organisatoren im Landratsamt wenden.
Damit sich angemessen um die ankommenden Flüchtlinge gekümmert werden kann, bittet Landrat Frank Matiaske die Arbeitgeber der Region ihre in entsprechenden Organisationen tätigen Mitarbeiter von der Arbeit freizustellen. Die Ausfallzeiten werden entschädigt. „Nur mit Hilfe aller Beteiligten kann diese Herausforderung im Odenwaldkreis gemeistert werden, deshalb bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um ihre Hilfe“, sagte Matiaske.
Quelle: Odenwaldkreis
Verwandte Artikel
Bahnhof Hetzbach: Enttäuschende Antwort vom hessischen Verkehrsminister Kaweh Mansoori – Keine Zeitangabe
Hetzbach/Odenwaldkreis – Nach dem die Fördermittel zur Sanierung des Bahnhofsgebäude in Hetzbach in Höhe von 693.260 € bewilligt wurden und der Förderbescheid kürzlich übergeben wurde, so die Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion…
Weiterlesen »
Grüne Oberzent: Klima und Verkehr – Verfassungsklage
Beerfelden- Auf der jüngsten Fraktions- und Mitgliederversammlung der Grünen Oberzent standen die Themen Klima und Verkehr im Mittelpunkt der Diskussionen. Lokal und überregional sind die politischen Fortschritte bei diesen Zukunftsthemen …
Weiterlesen »
Beerfelden: Für Demokratie und Vielfalt
Gelungene Veranstaltung vor der Europawahl in Oberzent/Beerfelden. Für Demokratie und Vielfalt kamen die Menschen zur Kundgebung. Dank an alle, die mitgeholfen haben diese Veranstaltung durchzuführen. Ein wichtiges Zeichen in unserer…
Weiterlesen »