Ehrenamtliche Helfer werden dringend benötigt – Arbeitgeber werden um Freistellungen gebeten
Um die Notfalleinrichtung für Flüchtlinge an der Relystraße in Betrieb zu nehmen, bittet Landrat Frank Matiaske die Bevölkerung des Odenwaldkreises um Unterstützung. Für die Bedarfsgüterausgabe, als Dolmetscher und eventuell im Bereich Kinderbetreuung werden dringend ehrenamtliche Helfer gesucht. Mögliche Einsatzzeiten sind sowohl tagsüber als auch nachts.
Wer als Helfer zur Verfügung stehen möchte, kann sich per E-Mail an asyl-ehrenamt@odenwaldkreis.de oder unter Telefon 06062 70-361 an die Organisatoren im Landratsamt wenden.
Damit sich angemessen um die ankommenden Flüchtlinge gekümmert werden kann, bittet Landrat Frank Matiaske die Arbeitgeber der Region ihre in entsprechenden Organisationen tätigen Mitarbeiter von der Arbeit freizustellen. Die Ausfallzeiten werden entschädigt. „Nur mit Hilfe aller Beteiligten kann diese Herausforderung im Odenwaldkreis gemeistert werden, deshalb bitte ich alle Bürgerinnen und Bürger um ihre Hilfe“, sagte Matiaske.
Quelle: Odenwaldkreis
Verwandte Artikel
ÖPNV Petition unterstützen – Schluss mit Endstation Frust
Hier der Link für die Unterstützung der Petition: http://www.gruene-hessen.de/schluss-mit-frust
Weiterlesen »
GRÜNE Oberzent: Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN – Verbesserungen für die Oberzent sind gefragt
Oberzent – Der Stadtverband von B90/DIE GRÜNEN Oberzent unterstützt die Kampagne für einen besseren ÖPNV. Unter dem Motto „Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN werben…
Weiterlesen »
Guter Besuch, bewegender Film, interessante Diskussion und 450 Euro Spende für Hilfsorganisationen
Höchst/Odenwaldkreis – Auf Initiative der Sprecherin der Odenwälder Grünen, Elisabeth Bühler-Kowarsch, und mit freundlicher Unterstützung von „Odenwald gegen Rechts“ zeigte die Heinrich-Böll-Stiftung Hessen im Rahmen ihres BÖLL KINO den Dokumentarfilm…
Weiterlesen »