GRÜNE Beerfelden bei G7 Demo und Konzert gegen Armut in München

CIMG0876

Elisabeth Bühler-Kowarsch

CIMG0883

Horst Kowarsch, im Hintergrund Jürgen Trittin

CIMG0887

Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth

 

Beerfelden – Wie die Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, Elisabeth Bühler-Kowarsch, mitteilt, nahmen Mitglieder der Beerfelder GRÜNEN an der G7 Demo und dem Konzert gegen Armut in München teil.

Unter dem Motto „TTIP stoppen! – Klima retten! – Armut bekämpfen!“ forderten 35.000 Demonstranten die Staats- und Regierungschefs der führenden Industrienationen auf, endlich den Worten positive Taten folgen zu lassen.

Die G7 repräsentieren nur etwas mehr als 10 Prozent der Weltbevölkerung. Sie bestimmen aber mit ihrer Politik neoliberaler Globalisierung die Lebensrealitäten der Menschen auf dem gesamten Globus.

Beim Konzert Against Poverty – Gegen Armut – Jetzt oder Nie – Zeit zu handeln, G7! auf dem Königsplatz in München traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dafür ein, dass die G7 Länder endlich, wie schon lange zugesagt, 0,7 Prozent des Bruttonationaleinkommens für Entwicklungshilfe aufwenden sollen. Die Armutsbekämpfung stand bei G7/G8 –Gipfeln immer wieder auf der Tagesordnung. Doch es blieb bei leeren Worten. Weltweit entfallen weiterhin etwa 60 Prozent der Militärausgaben auf die G7 Staaten.

Verwandte Artikel