Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, so Elisabeth Bühler-Kowarsch, nimmt erfreut zur Kenntnis, dass der „Neue Ort der Stille“ am Beerfelder Friedhof von der Bervölkerung gut angenommen wird. Ausdrücklich bedankt sich die Fraktion bei der Stadt und den ehrenamtlichen Helfern, dass der Antrag der GRÜNEN ohne großen Aufwand umgesetzt wurde Auch ohne viel Geld können Dinge bewegt werden!
„Neuer Ort der Stille“ am Friedhof in Beerfelden
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Der Magistrat wird beauftragt, zu prüfen, ob die „alte Friedhofskapelle“ am Friedhof in Beerfelden als „Neuer Ort der Stille“ genutzt werden kann. Die Friedhofskapelle könnte als „Kerzenhäuschen“ tagsüber genützt werden, um somit den Trauernden eine Rückzugsmöglichkeit und einen Ort der Stille und Besinnung bieten (Beispiel: „Kerzenhäuschen“ auf dem Sandbacher Friedhof).
Dieser Antrag wurde in der Stadtverordnetenversammlung angenommen!
Verwandte Artikel
Kein Land für Niemand – Film und Gespräch am 17. Dezember in Höchst
Dank der Initiative unserer Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch und gemeinsam mit Odenwald gegen Rechts bringen wir die Filmreihe BÖLL KINO der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen nach Höchst im Odenwald! WANN: Mittwoch, 17. Dezember…
Weiterlesen »
B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Die Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026 steht
Unter der Leitung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach (Michelstadt) wählten die Mitglieder von B90/DIE GRÜNEN Oberzent ihre Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026. Auf der Liste der Grünen…
Weiterlesen »
Krankenhausreform darf nicht auf Kosten der Versorgung gehen
Landtagsabgeordnete Kathrin Anders im Gespräch mit dem Gesundheitszentrum Odenwald Erbach – Die Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Kathrin Anders, hat gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »