Die Stadtverordnetenfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, so Elisabeth Bühler-Kowarsch, nimmt erfreut zur Kenntnis, dass der „Neue Ort der Stille“ am Beerfelder Friedhof von der Bervölkerung gut angenommen wird. Ausdrücklich bedankt sich die Fraktion bei der Stadt und den ehrenamtlichen Helfern, dass der Antrag der GRÜNEN ohne großen Aufwand umgesetzt wurde Auch ohne viel Geld können Dinge bewegt werden!
„Neuer Ort der Stille“ am Friedhof in Beerfelden
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Der Magistrat wird beauftragt, zu prüfen, ob die „alte Friedhofskapelle“ am Friedhof in Beerfelden als „Neuer Ort der Stille“ genutzt werden kann. Die Friedhofskapelle könnte als „Kerzenhäuschen“ tagsüber genützt werden, um somit den Trauernden eine Rückzugsmöglichkeit und einen Ort der Stille und Besinnung bieten (Beispiel: „Kerzenhäuschen“ auf dem Sandbacher Friedhof).
Dieser Antrag wurde in der Stadtverordnetenversammlung angenommen!
Verwandte Artikel
ÖPNV Petition unterstützen – Schluss mit Endstation Frust
Hier der Link für die Unterstützung der Petition: http://www.gruene-hessen.de/schluss-mit-frust
Weiterlesen »
GRÜNE Oberzent: Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN – Verbesserungen für die Oberzent sind gefragt
Oberzent – Der Stadtverband von B90/DIE GRÜNEN Oberzent unterstützt die Kampagne für einen besseren ÖPNV. Unter dem Motto „Schluss mit Endstation Frust – PETITION FÜR ÖFFIS, DIE GUT ANKOMMEN werben…
Weiterlesen »
Guter Besuch, bewegender Film, interessante Diskussion und 450 Euro Spende für Hilfsorganisationen
Höchst/Odenwaldkreis – Auf Initiative der Sprecherin der Odenwälder Grünen, Elisabeth Bühler-Kowarsch, und mit freundlicher Unterstützung von „Odenwald gegen Rechts“ zeigte die Heinrich-Böll-Stiftung Hessen im Rahmen ihres BÖLL KINO den Dokumentarfilm…
Weiterlesen »