Beerfelden – Mit Bedauern und Enttäuschung müssen die GRÜNEN zur Kenntnis nehmen, so die Fraktionssprecherin der Stadtverordnetenfraktion, Elisabeth Bühler-Kowarsch, dass das Altenpflegeheim (Seniorenresidenz Hedwig Henneböhl) immer noch nicht eröffnet wurde.
Beim Seniorennachmittag der Stadt Beerfelden am 27. September 2012 teilte der Kreisbeigeordnete Michael Vetter bei seinem Grußwort, vor über 300 Teilnehmern mit, dass spätestens im 1. Quartal 2013, das Altenpflegeheim eröffnet werde.
Seit Jahren wartet die Bevölkerung in Beerfelden darauf, dass die ehemalige und jetzt umgebaute Seniorenwohnanlage ihren Betrieb aufnehmen kann. Von Jahr zu Jahr werden die politischen Gremien und Parteien mit dem Hinweis vertröstet, dass es demnächst losgeht. Der demografische Wandel ist in der Oberzent deutlich spürbar und das „Altenpflegeheim“ steht leer. Eine Situation, die der Bevölkerung immer schwerer zu vermitteln ist.
Das Altenpflegeheim ist für die Infrastruktur in Beerfelden wichtig, so die GRÜNEN. Ein Angebot in der Kernstadt wertet diese auf!
Verwandte Artikel
GRÜNE Oberzent: Start ins Jahr 2025
Beerfelden – Der Stadtverband von B90/DIE GRÜNEN Oberzent startete im Café Riesinger ins Jahr 2025. Bei Kaffee und Kuchen begrüßte Elisabeth Bühler-Kowarsch die zahlreichen Gäste, insbesondere den Bundestagsdirektkandidaten Boris Wilfert….
Weiterlesen »
Der Wahlkampf beginnt!
Seit heute hängen die ersten Plakate in Beerfelden und Hetzbach. Der Wahlkampf beginnt! Es geht los! Elisabeth Bühler-Kowarsch bei der Arbeit.
Weiterlesen »
Mitgliederhöchststand bei den Odenwälder GRÜNEN
Die GRÜNEN im Odenwaldkreis konnten im Dezember 2024 ihren bisher stärksten Mitgliederzuwachs innerhalb eines Monats verzeichnen, teilt Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch mit. „Die Mitgliederzahl stieg um gut fünfeinhalb Prozent auf erstmals…
Weiterlesen »