Beerfelden/Odenwaldkreis – Wie die Fraktionssprecherin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Beerfelden, Elisabeth Bühler-Kowarsch, mitteilt, wurden mindestens seit Silvester die Altglassammelbehälter nicht geleert. Dies ist nicht akzeptabel. Viele Bürgerinnen und Bürger, die sich umweltgerecht verhalten, werden vor den Kopf gestoßen. Umweltgerechtes Verhalten sollte belohnt und nicht bestraft werden. An den wohnortnahen Altglassammelbehältern in der Hofwiese kann das ganze Trauerspiel der mangelhaften Entsorgung tagtäglich verfolgt werden.
Bekanntlich ist das Altglasaufkommen an Weihnachten und Silvester besonders hoch. Dies dürfte kein Geheimnis sein. Dank gebührt dem Bauhof der Stadt Beerfelden, der die Berge von Altglas vor den Altglassammelbehältern in regelmäßigen Abständen entsorgt. Somit ist wenigstens für einige Stunden die Sauberkeit vor den Behältern wieder gegeben.
Nach Ansicht der GRÜNEN ist es nicht die Aufgabe der Stadt die Altglasentsorgung zu managen, sondern die Entsorgungsfirma ist hierfür zuständig. Es bleibt zu hoffen, dass sich in den nächsten Tagen die Situation entspannt und in Zukunft, die Leerung der Altglasbehälter besser erfolgt.

Verwandte Artikel
Kein Land für Niemand – Film und Gespräch am 17. Dezember in Höchst
Dank der Initiative unserer Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch und gemeinsam mit Odenwald gegen Rechts bringen wir die Filmreihe BÖLL KINO der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen nach Höchst im Odenwald! WANN: Mittwoch, 17. Dezember…
Weiterlesen »
B90/DIE GRÜNEN Oberzent: Die Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026 steht
Unter der Leitung des ehemaligen Landtagsabgeordneten Frank Diefenbach (Michelstadt) wählten die Mitglieder von B90/DIE GRÜNEN Oberzent ihre Liste zur Kommunalwahl am 15. März 2026. Auf der Liste der Grünen…
Weiterlesen »
Krankenhausreform darf nicht auf Kosten der Versorgung gehen
Landtagsabgeordnete Kathrin Anders im Gespräch mit dem Gesundheitszentrum Odenwald Erbach – Die Landtagsabgeordnete und gesundheitspolitische Sprecherin der GRÜNEN Landtagsfraktion, Kathrin Anders, hat gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Kreistagsfraktion…
Weiterlesen »