Kein Land für Niemand – Film und Gespräch am 17. Dezember in Höchst 

Dank der Initiative unserer Kreisverbandssprecherin Elisabeth Bühler-Kowarsch und gemeinsam mit Odenwald gegen Rechts bringen wir die Filmreihe BÖLL KINO der Heinrich-Böll-Stiftung Hessen nach Höchst im Odenwald!

WANN: Mittwoch, 17. Dezember 2025, 19:00 Uhr

WO: Kino „Lichtspiele“, Frankfurter Str. 2, Höchst i. Odw.

In Anwesenheit der Filmmacher, wird der eindrucksvolle Dokumentarfilm „Kein Land für Niemand – Abschottung eines Einwanderungslandes“ gezeigt.
Ein Film von Max Ahrens und Maik Lüdemann in Kooperation mit Sea-Eye, Sea-Watch, United4Rescue, German Doctors, PRO ASYL und dem Mennonitischen Hilfswerk (FSK 12).

Der Film begleitet eine Rettungsmission im Mittelmeer, zeigt die katastrophalen Zustände in Geflüchtetenlagern und gibt Menschen eine Stimme, die den gefährlichen Weg nach Europa überlebt haben. Zugleich beleuchtet er die politische Entwicklung in Deutschland: Rechtspopulismus, Kriminalisierung von Flucht und der Druck auf humanitäre Hilfe.

Mit dieser Veranstaltung wollen wir bei uns im Odenwaldkreis ein klares Zeichen für Menschlichkeit und gegen Rechts setzen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid und gemeinsam mit uns ein starkes Signal sendet.

Weitere Infos zum Film: https://kein-land-fuer-niemand.de

Kommt vorbei und bringt am besten eure Familien, Freund/innen und Bekannte mit.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

Verwandte Artikel